Wir über uns

Uschi Oelke

Läuferin (10 - 42 km, 5x/Woche)

Orthopädische Vorbildung

"Meine Voraussetzung für Sie als Kunde sind Top-Beratung und orthopädische Vorbildung. Dazu sind Sie bei mir noch wahrlich König!"

 

Udo Oelke

DSV Trainer und ausgebildeter Übungsleiter:

2005: Zertifikat des DSV - Nordic-Walking-Trainer

2005: Zertifikat der Westfälischen Laufakademie: Walking-/Nordic-Walking Instructor

2005: Zertifikat Lauf-/Walking-/Nordic-Walking Lehrtrainer

2006: Sportbund-Rheinland: Übungsleiter C Ausbildung - Breiten- und Freizeitsport

2010: Übungsleiter Sport in der Rehabilitation - Sport in Herzgruppen

2011: Lizenz Trainer C - Leichtathletik/Wettkampfsport

2011: Lizenz Trainer B - Leichtathletik/Leistungssport

2012: Übungsleiter B - Sport in der Prävention - Herz-/Kreislauftraining

 

Läufer (10 - 68 km, 6x/Woche)

Medizintechniker

Referent im Landessportbund NRW für Nordic-Walking, Walking und Leichtathletik (Laufen) .

"Meine Kunden freuen sich immer, mit mir fachsimpeln zu können!"

 

Bereits seit 1997 Jahren findet man uns, Uschi und Udo Oelke, in der Bad Neuenahrer Ahrstraße 8. Spezialisierst sind wir auf Nordic-Walking und Laufbekleidung. Neben den Produkten der großen Hersteller findet man bei uns auch weniger bekannte Marken. Wichtig sind Qualität und Funktionalität, außerdem arbeiten wir gerne mit Firmen zusammen, die in Deutschland produzieren.

 

Besonders zum Schuhkauf kommen Kunden aus ganz Deutschland, teilweise sogar aus dem Ausland. Uns geht es darum, individuell für jeden Sportler das richtige Paar Schuhe zu finden. Durch einen Fußabdruck und genauer Betrachtung der Füße kann bereits auf einen falschen Laufstil oder orthopädische Probleme geschlossen werden. Anhand dieser Faktoren kann dann der richtige Schuh ausgewählt werden. Wir verkaufen nur Schuhe, die für den Kunden gut sind, alles andere kommt für uns nicht in Frage!

 

Neben dem Verkauf von Sportartikeln werden von mir (Udo Oelke) seit 1997 Nordic-Walking und Laufkurse angeboten und das mit immer größerem Zuwachs. Dank der qualitativen Anleitung erlangen so immer mehr Menschen die Freude am Walken und Laufen. Durch meine zahlreichen Aus- und Weiterbildungen, wie z.B. Training für Herzgruppen, ist „Sportteufelchen“ als anerkanntes Schulungszentrum zertifiziert. Wichtig ist mir, auf jeden Kunden einzeln einzugehen und ihn langsam, seinen Fähigkeiten entsprechend, zu trainieren. So sind dann auch alle Altersgruppen und Leistungsstufen unter den Teilnehmern vertreten.

Weitere Informationen finden Sie hier: Kurse

Durch die zahlreicher werdenden Interessenten an den Aktivitäten haben wir vor 8 Jahren einen eigenen Verein gegründet,

„Sportteufelchen e.V.“. Auch hier geht es darum, Läufer und Walker individuell zu fördern und zu fordern. In der Gruppe macht es einfach mehr Spaß, sagen auch die Vereinsmitglieder und uns gefällt besonders, dass die Stimmung untereinander so gut ist. Hier steht nicht die Leistung im Vordergrund, sondern die Gesundheit und der Spaß. Das schließt aber nicht aus, dass einige „Sportteufelchen“ erfolgreich an Wettkämpfen teilnehmen, sogar an ganzen und halben Marathons.

Wir sind stolz auf das, was wir seit 1997 auf die Beine gestellt haben und die Ideen gehen uns immer noch nicht aus!